19.5. KUNST und KULTUR Riede, Riede/Felde ▶︎
19.5. Abendveranstaltung des KUNSTFESTES RIEDE mit NAGELRITZ,, Riede/Felde ▶︎
24.5. Die ZOLLHAUSBOYS 1, Wolfenbüttel ▶︎
25.5. shit happens!, Bremen, Altes Pumpwerk ▶︎
25.5. shit happens!, Bremen, Altes Pumpwerk ▶︎
25.5. satirische Führung: Ingo Grabmeier, Bremen, Focke-Museum ▶︎
25.5. satirische Führung: Ingo Grabmeier, Bremen, Focke-Museum ▶︎
1.6. ERNTE 23, Bremerhaven ▶︎
4.6. küchentisch-talk mit Silke Piacek für btc „Mein Auftritt, meine Wirkung“, Dangast ▶︎
6.6. shit happens!, Bremen, Altes Pumpwerk ▶︎
7.6. ERNTE 23, Bremen, Bgh Weserterrassen ▶︎
13.6. , Garlstedt ▶︎
8.8. , Garlstedt ▶︎
6.9. Sonderveranstaltung, Bremen ▶︎
10.9. küchentisch-talk mit Silke Piacek für btc „Mein Auftritt, meine Wirkung“, Dangast ▶︎
18.9. Die ZOLLHAUSBOYS SCHLUSSKURVE!, Berlin, Zilleklub ▶︎
19.9. Die ZOLLHAUSBOYS SCHLUSSKURVE!, Himmelpforten, Eulsete Halle ▶︎
20.9. Die ZOLLHAUSBOYS SCHLUSSKURVE!, Osnabrück, Haus Der Jugend ▶︎
21.9. Die ZOLLHAUSBOYS SCHLUSSKURVE!, Langwedel, Rathaus ▶︎
22.9. Die ZOLLHAUSBOYS SCHLUSSKURVE!, Sittensen ▶︎
19.5. KUNST und KULTUR Riede, Riede/Felde ▶︎

Gott fährt Fahrrad

oder: Die wunderliche Welt meines Vaters

Der Bremer Schauspieler und Kabarettist Pago Balke entführt uns gemeinsam mit dem Freiburger Bassisten Wolfgang Fernow in die kauzige Welt des „Grabmachers“ Pau.

Dessen Sohn, der niederländische Autor Maarten 't Hart, erzählt in seinem poetischen, autobiographischen Buch „Gott fährt Fahrrad“, vom Sterben des Vaters, für den der Tod nichts Neues war.

Es sind Erinnerungen voller Liebe aber ebenso schrullig und von schwarzem Humor durchzogen, wie es Pau 't Hart, der Totengräber von Maassluis gewesen ist.

Fotos: Thomas Lagies

Pago Balke und Wolfgang Fernow brillieren mit einer musikalischen Lesung.

Achimer Kurier

Melancholisch-heitere Lesung… ein voll und ganz gelungener Abend…

Weser-Kurier

Das Publikum kicherte, johlte, kreischte und weinte vor Lachen... Die Geschichte ist eigentlich todtraurig, doch zugleich urkomisch.

Kreiszeitung

Pressestimmen ▶︎