4.4. shit happens!, Bremen, Altes Pumpwerk ▶︎
10.4. Musikalisch-satirische Führung durch das Museumsdorf Cloppenburg, Cloppenburg, Museumsdorf ▶︎
19.5. KUNST und KULTUR Riede 11 bis 18 Uhr mit Kuchenbüffet, Riede/Felde ▶︎
24.5. Die ZOLLHAUSBOYS 1, Wolfenbüttel ▶︎
25.5. shit happens!, Bremen, Altes Pumpwerk ▶︎
1.6. ERNTE 23, Bremerhaven ▶︎
6.6. shit happens!, Bremen, Altes Pumpwerk ▶︎
7.6. ERNTE 23, Bremen, Bgh Weserterrassen ▶︎
13.6. Coaching-Ausbildung mit STERNBERG-Coaching, Garlstedt ▶︎
8.8. Coaching-Ausbildung mit STERNBERG-Coaching, Garlstedt ▶︎
6.9. Sonderveranstaltung, Bremen ▶︎
18.9. Die ZOLLHAUSBOYS SCHLUSSKURVE!, Berlin, Zilleklub ▶︎
19.9. Die ZOLLHAUSBOYS SCHLUSSKURVE!, Himmelpforten, Eulsete Halle ▶︎
20.9. Die ZOLLHAUSBOYS SCHLUSSKURVE!, Osnabrück, Haus Der Jugend ▶︎
21.9. Die ZOLLHAUSBOYS SCHLUSSKURVE!, Langwedel, Rathaus ▶︎
22.9. Die ZOLLHAUSBOYS SCHLUSSKURVE!, Sittensen ▶︎
30.9. Sonderveranstaltung zur Verabschiedung von GF Dieter Vogt, Greifswald ▶︎
23.10. Die ZOLLHAUSBOYS SCHLUSSKURVE!, Thedinghausen ▶︎
24.10. Die ZOLLHAUSBOYS SCHLUSSKURVE!, Bassum, Kulturbühne ▶︎
25.10. Die ZOLLHAUSBOYS SCHLUSSKURVE!, Schortens ▶︎
4.4. shit happens!, Bremen, Altes Pumpwerk ▶︎
Vorschaubild Anzeige Pago Balke Songbich
Video Vorschaubild Werderjacke

VIDEO: DIE WERDER-JACKE

EROTOMANIA
SEXIEST MAN
TIER TOR TOUR
UNGLAUBLICH

»Die Geschichte der Menschen spiegelt sich in der Geschichte der Kloaken« (Viktor Hugo)

shit happens!

4.4.

18:00 Uhr

weitere Termine: s.u.

Bremen, Altes Pumpwerk

Altes Pumpwerk,
Salzburger Str. 12,
28219 Bremen

Satirische Führungen durch das Pumpwerk

Von feinen Pinkeln, römischer Toilettenkultur und Bremens Kanalisation.

Carl Thalenhorst am 2. August 1915 bei der Einweihung des Alten Pumpwerks.
„Wenn alle Brünnlein fließen“. –

„Liebe Kolerlegen und Kloleginnen, wir Milliarden Bakterien müssen immer in der vertrübten Brühe fischen! Immer Schmutz verschmatzen ist kein Zuckerhof und kein Ponyschlecken!“ –

Ratinka Underground: »Früher war es hier unten langweilig. Heute haben wir Fernsehen! Also die filmen uns. Mit der Kanalkamera. Die von hanseWasser sind ja ganz anständig, aber die privaten Firmen, die drehen vielleicht schmutzige Streifen!« –

www.altespumpwerk.de ▶︎

Eintrittskarten nur über Nordwest-Ticket

Fotos: Sigrid Sternebeck

Vorverkauf:

nordwest-ticket, 0421 363636

weitere Termine:

Sa

25.5.24

18:00 Uhr

Bremen, Altes Pumpwerk

Do

6.6.24

18:00 Uhr

Bremen, Altes Pumpwerk

»Früher war alles besser, auch die Zukunft«
(Karl Valentin)

Musikalisch-satirische Führung durch das Museumsdorf Cloppenburg

10.4.

CLOPPENBURG, Museumsdorf

Museumsdorf Cloppenburg,
Bether Straße 6,
49661 Cloppenburg

Was hat das Museumsdorf mit dem Lügenbaron Münchhausen zu tun?
Was hat die gewaltige Dampflokomobile mit dem guten, alten Ackerbau gemacht?
Warum inspirierte die alte Bockwindmühle Wilhelm Busch zu bösen Geschichten?
Warum konnte der Sturm ‚Quimburga’ den großen Fachwerk-Giebel des Hofes Wehlburg wie Streichhölzer zerknicken?
Und warum wurden beim Adel die Ehen selten aus romantischer Liebe geschlossen, wie Rosamunde Pilcher fälschlich behauptet?

Alle Antworten und noch viel mehr erleben Sie beim Rundgang durch die Moorkaten, Bauernhöfe und heiligen Hallen. Humorvoll, satirisch, faktenreich und gnadenlos heiter!

Die satirische Führung dauert ca. zwei Stunden inkl. einer Pause im Dorfkrug.

www.museumsdorf.de ▶︎

für die Achimer Landfrauen

Regie: Alvaro Solar; Foto: Wolfgang Trumpf, Uwe Joestingmeier

Vorverkauf:

geschlossene Veranstaltung

KUNST und KULTUR Riede 11 bis 18 Uhr mit Kuchenbüffet

19.5.

11:00 Uhr

RIEDE/Felde

Ursula und Pago Balke,
Börtelsdamm 10,
27339 Riede
Bild zum Programm

Vorverkauf:

Eintritt frei

»...einfach alles wunderbar und so professionell und doch so natürlich und autenthisch.«

Die ZOLLHAUSBOYS 1

24.5.

20:00 Uhr

WOLFENBÜTTEL

KU-BA Halle Wolfenbüttel,
Lindener Strasse 15 ,
38300 Wolfenbüttel

SONGS, POETRY UND KABARETT
aus Aleppo, Bremen und Kobani

mit AZAD KOUR, ISMAEEL FOUSTOK, SHVAN SHEIKHO
featuring: PAGO BALKE & GERHARD STENGERT

Die ZOLLHAUSBOYS sind eine Gruppe von drei jungen syrischen „Bremer Neubürgern“, die gemeinsam mit Pago Balke und Gerhard Stengert ein musikalisches Programm erarbeitet haben.

Themen wie Flucht, Heimat und Fremdheit werden in berührender und satirischer Weise auf die Bühne gebracht. Die Songs und Szenen beruhen teilweise auf biografischen Erlebnissen der Geflüchteten.

Das Stück ist zugleich eine kulturelle Attacke gegen den Rechtspopulismus und gegen das Fremdeln gegenüber den Menschen, die hier gelandet und gestrandet sind.

Musik und Theater können Brücken zwischen Menschen aus verschiedenen Ländern und Kulturen schlagen und dazu beitragen, dass aus der „Willkommenskultur“ keine „Wokommenwirdenndahin-Kultur“ wird.

www.ZOLLHAUSBOYS.de ▶︎

featuring: Selin Demirkan. Im Rahmen des Demokratie-Festivals

Fotos: Uwe Jöstingmeier

Video: Aleppo ▶︎
Video: Regen am Fenster ▶︎
Video: AfDesaster ▶︎

Berührend, bewegend, großartig. Vielen Dank. Herzlich, Monica Borgward

Die Zollhausboys sind ein wichtiger Beitrag zur Akzeptanz des scheinbar Fremden. Ich danke Euch. Ludwig Sasse

Hallo Zollhausboys, großartig, großartig, großartig, einfach nur beeindruckend, was Ihr zusammen mit Pago und Gerhard auf die Beine gestellt habt, fantastisch. Ich habe selten ein so wunderbares Konzert erlebt. Die Texte, die Botschaften, die Musik, der Tanz, einfach alles wunderbar und so professionell und doch so natürlich und autenthisch. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Ich versuche für Bremen noch Karten zu bekommen, um dann noch einmal dabei sein zu können und auch Freunde daran teilhaben zu lassen. Macht weiter so, viel Erfolg und viel Glück. Liebe Grüße von Guido

Es war ja eine ganz tolle und sowohl heitere als auch nachdenkliche und sehr berührende Aufführung in den Weserterassen, super! J.

Du hast da etwas ganz wertvolles geschaffen als Gegengewicht zum AfD-Wahn mit dem Zollhaus-Boys- Programm. Ich finde, ihr seid Friedensnobelpreis verdächtig. Ihr werdet echt gefeiert mit eurer Botschaft. Chr.

Meine Freundin Rita Steffen und ich sind immer noch tief beeindruckt von dem Abend mit Pago Balke und sprechen ihm und seinen Musikern unseren höchsten Respekt und unser uneingeschränktes Lob aus.

...die Zollhausboys haben mich echt weich gekocht...

Vielen Dank für diesen großartigen und bewegenden Abend! Ich habe geweint und gelacht, war aufgewühlt und angefasst, bin ins Grübeln gekommen und damit auch noch nicht zu Ende...

Es heißt ja, gute Kunst gibt keine Antworten, sondern stellt Fragen. Und das ist euch mit diesem grandiosen Programm jenseits aller Mitleidsboni und Betroffenheitsfettnäpfchen, die das Thema Flucht und Vertreibung ja großzügig aufstellen könnte, wirklich gelungen. Ralf

Euer Abend mit den ZollhausBoys war für uns grandios. Nachdenklich, heiter, ja auch zum Lachen, aber auch Wut und Trauer die ganze Palette der menschlichen Empfindungen. Es hat an dem Abend lange gedauert, bis ich wieder mit den Beinen auf der Erde stand. Sag bitte auch deinen Mitwirkenden wie schön und traurig ich diesen Abend empfunden habe. Vielen Dank Jochen

Publikumsstimmen ▶︎

Stark und sanft zugleich wirkt der junge Mann, der schon als 15jähriger so viel durchgemacht hat, dass es für drei Leben reichen würde. Umso beeindruckender die ungebremste Lebensfreude mit der die jungen Männer auf der Bühne singen, tanzen und kabarettistische Einlagen spielen.

Zevener Zeitung, 26.2.2018

Ein ausgesprochen unterhaltsames und zugleich sehr bewegendes Programm … ein faszinierender Abend, der durch Vielfalt und Authentizität berührt.

Kreiszeitung 16.1.2018

Die Songs trafen wie Pfeile. Die Texte der Flüchtlinge malten ein Bild von Flucht und Ankunft … Wer sich nach dem Megaprogramm noch fragt, wie Integration funktioniert, an dem ist etwas vorbeigegangen.

Diepholzer Kreisblatt, 26.9.2017

Ein Programm von äußerst hohem Niveau. Vor der Leistung innerhalb eines Jahres Eindrücke zu sammeln, die Trauer, Freude, Verzweiflung, Wut, Liebe ausdrücken, die dann in Reimform gebracht wurden, kann man sich gar nicht tief genug verneigen. Chapeau allen Beteiligten!

Weser-Kurier, 26.2.2018

Multikulti nicht als Problem, sondern in seiner schönsten Präsentation… Prädikat: äußerst empfehlenswert!

Kreiszeitung, 3.3.2018

Stark und sanft zugleich….

Zevener, 26.2.2017

Presse ▶︎

Vorverkauf:

freier Eintritt

»Jetzt auch für Nichtraucher...«

ERNTE 23

1.6.

20:00 Uhr

ein weiterer Termin: s.u.

BREMERHAVEN

Capitol,
Hafenstraße 156,
27576 Bremerhaven

best of PAGO BALKE

ERNTE 23

Was hat sich doch alles in Pagos Schubladen und in seinem Hirn in den letzten 23 Jahren angesammelt an Hits, an Kabarett-Programmen, an Satire und an bewegenden Songs! Die dürfen doch nicht einfach so verrauchen! Die wollen, dürfen, sollen gehört und gesehen werden.

Da trifft der ‚Sexiest man' auf die ‚Talisfrau', ein klimabedingt 'Ziemlich heißer Tango' ist zu hören, der 265. Papst, ein Deutscher, trifft Frau Antje aus Holland, Grete Helmke meets Udo Lindenberg, wir erleben ‚Waschbärs Winterreise‘ und Pago will immer noch nach Hollywood!

Und zu diesen illustren Begegnungen gibt es die beste Musik von drei angegrauten Herren, die schon 23 Jahre geübt haben!

Alles klar? Na denn bis zum…


Gesang und Texte: PAGO BALKE
Piano: MEINRAD MÜHL
Sax: PETER DAHM
Marimba/Percussion: GERHARD STENGERT

Foto: Uwe Jöstingmeier

Vorverkauf:

Arbeitnehmerkammer BHV, Tel. 0471 - 922350

ein weiterer Termin:

Fr

7.6.24

20:00 Uhr

Bremen, BGH Weserterrassen

Coaching-Ausbildung mit STERNBERG-Coaching

13.6.

Garlstedt

Coaching-Ausbildung mit STERNBERG-Coaching

8.8.

Garlstedt

Sonderveranstaltung

6.9.

BREMEN

Findorffer Bücherfenster,
Hemmstrasse 175,
28215 Bremen
Bild zum Programm

Bremen liest: Pago Balke liest und singt aus seinem Buch: "Charmant Provokant"

Vorverkauf:

Findorffer Bücherfenster, Tel.: 0421 354086

Die ZOLLHAUSBOYS
SCHLUSSKURVE!

18.9.

18:00 Uhr

weitere Termine: s.u.

Berlin, Zilleklub

Rathenowerstr. 17,
10559 Berlin
Bild zum Programm

SONGS, POETRY UND KABARETT
aus Bremen, Aleppo und Kobani
featuring: Selin Demirkan

mit Selin Demirkan, Azad Kour, Ismaeel Foustok, Shvan Sheikho,
featuring: Pago Balke & Thomas Kriszan

Die ZOLLHAUSBOYS and ONE GIRL planen ihre letzte Tournee: DIE SCHLUSSKURVE.

Nachdem sie zwischen 2017 und 2023 mit ihren drei Programmen deutschlandweit unterwegs waren, gehen sie im Herbst 2024 auf eine letzte Tournee.

Das Programm SCHLUSSKURVE bietet Songs, Poetry und Kabarett aus allen drei vorangegangenen Programmen und auch neue Lieder und Texte.

Die Zuschauer:innen werden musikalisch, satirisch und erzählerisch durch das Leben der Gruppe von 2015 bis heute geführt und unterhalten.

Es geht um Flucht und Heimat, um Ankommen und sich Einmischen. Es geht um Deutschland, um Freundschaft, um Politik, um Liebe und um das Leben und darum, den Humor bei aller Tragik niemals zu verlieren.

www.ZOLLHAUSBOYS.de ▶︎

Fotos: Uwe Jöstingmeier

Vorverkauf:

einladung@klubheim-berlin.de, Tel. 030 - 39 74 35 80

weitere Termine:

Do

19.9.24

20:00 Uhr

Himmelpforten, Eulsete Halle

Fr

20.9.24

19:30 Uhr

Osnabrück, Haus der Jugend

Sa

21.9.24

20:00 Uhr

Langwedel, Rathaus

So

22.9.24

20:00 Uhr

Sittensen

Mi

23.10.24

20:00 Uhr

THEDINGHAUSEN

Do

24.10.24

20:00 Uhr

Bassum, KulturBühne

Fr

25.10.24

20:00 Uhr

Schortens

Sa

26.10.24

20:00 Uhr

KRONBERG

So

27.10.24

20:00 Uhr

Wildeshausen, Rathaus

Mi

20.11.24

20:00 Uhr

Achim, Kasch

Do

21.11.24

20:00 Uhr

BREMERHAVEN

Fr

22.11.24

20:00 Uhr

DELMENHORST, Theater Kleines Haus

Sa

23.11.24

20:00 Uhr

Diepholz, Theater Diepholz

So

24.11.24

18:00 Uhr

Bremen, Theater Bremen

mehr anzeigen

Sonderveranstaltung zur Verabschiedung von GF Dieter Vogt

30.9.

GREIFSWALD

Coaching-Ausbildung mit STERNBERG-Coaching

12.3.

Garlstedt